Challenge 24 für 2024

24 Bücher in 2024


   Dieses Jahr möchte ich, das erste Mal überhaupt, auch bei einer Buch-Challenge mitmachen.

 Ich tu mich immer echt schwer mit Leselisten, da ich gern spontan ein Buch aus dem Regal ziehe und anfange. Eine Liste hat mich bis jetzt immer zu sehr eingeschränkt und unter Druck gesetzt.

ABER: letztes Jahr war mein erfolgreichster Lesemonat der mit einer Liste. Also warum nicht, probieren wir es, es gibt ja nichts zu verlieren.

Damit habe ich mich für die 24für24 entschieden. Das sollte machbar sein, da es ja "nur" 2 Bücher im Monat sind. 😉

Ich habe ganz willkürlich in mein Regal gegriffen, einen schönen Genre-Mix gewählt und Bücher auf die ich seit Einzug richtig Lust habe. Also wie immer kein System, aber Neugierde...

Es handelt sich nicht nur um Stand-Alone, sondern auch um entweder Reihen-Auftakte oder Abschlüsse, damit ich damit auch weiterkomme. Zu meinen Reihen gehts hier entlang...

Die grauen Bilder sind noch ungelesen und die Farbigen schon erledigt. Ich mag die Idee sehr und habe es bei Leseblick gesehen, die dieses Jahr auch eine schöne Auswahl hat! Also schaut vorbei bei ihrer Challenge 24für24.

Wie immer gilt, wer einen Buddyread zu einem der Bücher machen möchte, einfach anschreiben oder darunter kommentieren.








1. Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus (592 Seiten)

2. B.A. Paris - Break Down (448 Seiten) (bis Seite 104)

3. Anonymus - Das Buch des Todes (400 Seiten)

4. Mats Strandberg - Das Heim (426 Seiten)

5. Ronald Malfi - December Park (624 Seiten)

6. Darcy Coates - Der Fluch von Ashburn House (400 Seiten)

7. Max Brooks - Devolution (464 Seiten)

8. J. M. Peace - Die Hatz I (318 Seiten)

9. Andreas Gruber - Engelsmühle (384 Seiten)

10. Mats Strandberg - Die Konferenz (416 Seiten)

11. J. D. Barker - Fourth Monkey I (540 Seiten)

12. Jacob & Wilhelm Grimm - Grimms Dunkelstunden (162 Seiten)

13. Sarah Nisi - Ich will dir nah sein (336 Seiten)

14. Robert Harris - Imperium (480 Seiten)

15.  Edward Lee - Inferno (384 Seiten)

16. Brian Greenwood - Unser leichtfertiger Eid (544 Seiten)

17. Matt Dickinson - Die Macht des Schmetterlings (352 Seiten)

18. Catherine Ryan Howard - Nothing Man (400 Seiten)

19. Wladyslaw Szpilman - Der Pianist (240 Seiten)

20. Blake Crouch - Psychose (414 Seiten)

21. C. Robert Cargill - Robosapiens (480 Seiten)

 22. Zoran Drvenkar - Still (416 Seiten)

23. Simon Lokarno - Über uns die Hölle (280 Seiten)

24. Philippa Gregory - Wolfsschwestern (656 Seiten)

 

Gesamt: 10.156 Seiten     ✅GELESEN (4.384 Sreiten)    ABGEBROCHEN

Kommentare

  1. Juhu, hatten wir schon über "Das Heim" gesprochen damals?
    Steht hier auch im Regal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatten wir und habe ich mir notiert... ;) nur über das wann müssen wir noch sprechen! :)

      Löschen
    2. Jap, das müssen wir. Genauso, ob du im Mai eher zu "Die Klinge" oder "Hillary" tendierst.

      Löschen
    3. Du weißt doch, ich richte mich nach dir... wobei der Laymon eher "leichte literarische" Kost ist...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen